Zitat:
Zitat von Frank
10 Scheine ... Hundert Euro?
Ernsthaft: Blödsinn! Ich war viermal dort - zwar nur auf O'ahu und Maui, kann Dir aber trotzdem folgende Rechnung aufmachen:
Flug: 1000 Euro
Hotel in Waikiki: 2 Sterne DZ direkt gegenüber der Duke Kahanamoku Statue = unter 100 Euro pro Nacht
Leihwagen pro Woche 200 - 300 Euro
Essen: Selbstverpflegung aus dem Supermarkt etwa wie hier.
Man kann, wenn man will, natürlich deutlich mehr Geld ausgeben.
Hotel in Waikiki: 5 Sterne = 500 Euro DZ pro Nacht.
auf Maui alles etwa 20 Prozent teurer ...
Frank
|
...Leute! Macht euch keine falsche "Hoffnungen" an Hand dieser Zahlen, denn wenn IHR nach Kona (Insel Hawaii) wollt, und sogar dann noch während Ironman, dann sind dort automatisch die Preise noch ca. 30-40% höher als sonst über das Jahr, egal ob kleine "Klitsche" oder "Nobelhobel Hotel".
Waikiki (Insel Oahu) -das was Frank nennt- ist 'ne ganze andere Preis- und Urlaubsnummer..., und wer gerne von morgens bis abends Polizeisirenen und Würstchenbuden um sich herum haben möchte und Nachts "Bordsteinschwalben" auf der Prachtstraße beschauen will..., der kann natürlich in der Großstadt Honolulu (Waikiki ist ein Stadtteil davon) dies so günstig haben wie von Frank hier beschrieben....nur: Fliegt man für so ein "Vergnügen" dann vorher 22 Std. in Flugzeugen umher? Das gleiche bekommt man wesentlich günstiger am "Ballerman" auf Mallorca.
Die Nachbarinseln von Oahu (Waikiki) sind wundervoll, (Oahu übrigens auch, aber eben nicht in Waikiki, sondern auf der Windward Seite, in Kailua, Lanikai usw.). Nur aber eben wesenlich teurer als das was Frank hier als Budget nannte.
Wer nach Hawaii fliegt, sich einen 20-22 Std. Flug antut inkl. 12 Std. Zeitunterscheid und schlimmen Jetlag, der sollte nicht am falschen Ende sparen. Die Hawaii Inseln sind ein Traum, aber eben (wenn man es wirklich einigermaßen kennen lernen will) kein preisgünstiger Traum.
Natururlaub im Zelt (oder ähnliches) kann man günstiger und weniger aufwendig auch mitten in Deutschland- oder Europa machen.
Nach 40 Jahren Hawaii (inkl. drei Jahren dort gelebt), gilt im Inselranking bei mir:
"Maui no ka oi" (Maui ist das Beste).
Aloha!