gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Krafttraining zwischen den zwei Jahreshöhepunkten: Ja? Nein? Was?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2010, 14:28   #6
DeRosa_ITA
Szenekenner

Benutzerbild von DeRosa_ITA

thanx euch 2!
@ Mauna...: + Rotatorenmanschette + Ab-/Adduktoren (+ Waden)
@ dude: was Trainingsfortschritt angeht glaub ich, Du liegst da mit Deiner Meinung völlig richtig... die Sache ist nur, dass ich durch das Krafttraining meine muskulären Dysbalancen, die sich in meinem "Radlerleben" angesammelt hatte und mir ein Laufen damals unmöglich machten, ausgleichen konnte... das ist der Grund, warum ich so sehr am Krafttraining hänge... allerdings kann es natürlich sehr gut sein, dass jetzt, wo ich endlich "richtig" trainiere, d.h. entweder locker oder halt gscheidte Sachen (nicht immer im GA2 gegurke), gepaart mit einer halbwegs akzeptablen Lauftechnik, diese Probleme sowieso Vergangenheit sind... vielleicht würd es sich tatsächlich auszahlen, auf Beinkrafttrain zu verzichten.... werd das wenigstens mal bis Winter versuchen... (außer Add/Abduktoren... das bringts mir glaub ich bei minimalem Zeit- und noch minimalerem Regenerationsaufwand)...