Das wundert mich etwas.
Die Felts kommen eigentlich perfekt ausm Karton;- nur in Ausnahmefällen muss man was nachstellen oder korrigieren.
Andererseits sinds häufig zwo Paar Stiefel, was man aufm Montageständer einstellt und was, vorallem beim Schalten, passiert.
Kommt recht oft vor, dass ne aufm Ständer perfekt funktionierende Schaltung bei der Probefahrt keine zwo Gänge rauf oder runter packt, ohne zu hakeln oder kratzen.
Was den Umwerfer anbelangt, isses zwar Quatsch, dass der schleifen soll/muss/darf, allerdings ists wirklich teilweise knifflig, auszuschliessen, dass die Kette in bestimmten Situationen nach innen fällt.
Passierte an meinem eigenen Rad auch häufiger mal, ohne dass ich ne Ursache ausmachen konnte;- dann hab ich nen Fanghaken montiert, bloss wird das bei dir ja nicht gehen, es sei denn, du montierst so ne Schiene, die mit der Umwerferbefestigung verschraubt wird.
Wenns hinten danebenfällt, issts reine Einstellungssache, nur wenn die Kette übers grösste Ritzel in die Speichen rauscht, kanns dir auch das Schaltauge verbogen haben.
Das fällt aber flach, wenn die Kette im Rahmen klemmt;- nach aussen biegts das Ding normal nicht.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
|