gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2010, 10:37   #6662
keko

Zitat:
Zitat von maultäschle Beitrag anzeigen
So, und nur um Dir zu beweisen, dass das wirklich keine Ausrede war hab ich seit gestern früh wieder Halsweh, starkes Kratzen im Hals und vermehrt Schnupfen

Als dann Nachmittags der eine Lymphknoten ordentlich angeschwollen ist, wurds mir zu blöd und jetzt werden die fiesen Bazillen einzeln mit Antibitotikum erschlagen

Ich glaub, ich gurgel heute abend mit Schnaps! Schaden wirds nicht
Mensch, du mußt jetzt wirklich höllisch aufpassen. Mit dem Pharmazeugs weißte ja besser bescheid als ich, also auch, dass Antibiotika den Körper schwächt, dann biste zusätzlich anfällig. Ganz nebenbei mußt du ja auch noch Kraichgau "abbauen". Prio1: Erkältung oder was auch immer das ist, muß jetzt völlig raus. Mir ist es schon 2x passiert, dass ich relativ kurz (1-2Wo., 1x Zahn, 1xMandelentzündung) vor einem großen Wettkampf Antibiotika nehmen mußte. Man fühlt sich zwar ganz gut, wenn man aber im Wettkampf stundenlang an seine Grenzen geht, sieht man erst, was eigentlich los ist und das der Körper noch lange nicht ganz fit ist. Also wenn Training, dann Intensität komplett runter. Am besten auch nichts Langes machen, was irgendwie zur Belastung wird. Ansonsten hilft bei mir immer ein zusätzlicher Mittagsschlaf von 1-2h. Trainieren tu ich am Anfang, wenn ich Antiobiotka nehme nicht, dann später aber schon. Hat mir bisser nichts ausgemacht. Allerdings extrem langsam und nur mittellang. Wann war denn dieser komische Sprint geplant? Hoffentlich nicht am WE....

Warmes Bier ist ürbrigens auch ganz gut