@Roadrunner
Heidewitzka, mir wird schlecht wenn ich deine Rad&Laufzeiten sehe
@all
Also, meine Erlebnisse auf der Langdistanz :
Schwimmen :
Kurz vor dem Start ist meine Nasenklammer gebrochen - Supergau für mich, denn ohne kann ich kaum gescheit atmen. Hört sich verrückt an, ist aber so. Ohne Nasenklammer läuft mir Wasser durch die Nase in den Hals, den Rest könnt ihr euch denken : verschlucken, husten usw. Bin bei 1:10 raus, hätte schneller gehen können. Egal, abhaken. Ansonsten schöner Schwimmkurs, Bojen könnten etwas größer sein.
Rad :
Habe schlicht und ergreifend einen 30er Schnitt gehalten. Die Strecke war nicht nach meinem Geschmack. Welliges liegt mir gar nicht, je steiler desto geiler. Nach 5:58 in die Wechselzone.
Laufen :
Die ersten zwei Runden konnte ich das anvisierte Tempo von 10,5km halten, hätte aber schon ab der 2ten Runde unbedingt was salziges gebraucht - in der WK Besprechung am Vorabend hieß es, es gäbe Salzcräcker. Naja, Fehlanzeige. Einbruch in der 3ten Runde, blöd. Erst nach der 3ten Runde gab es dann noch ein paar einsame Cräcker nach der Wende. Hat mir geholfen in der 4ten Runde nochmal das Tempo zu erhöhen. Trotzdem nur 4:53 für den etwas zu langen Marathon ( jede Runde ca. 500m zu lang berechnet? ) statt geplanter 4:30 Std.
Unterm Strich also 12:16 und damit ne Verbesserung von ner knappen Stunde gegenüber meiner ersten LD 2009 in Frankfurt.
Na wenn das jedes Jahr so weitergeht mit der Verbesserung dann kann ich in 3-4 Jahren über nen Hawaii-Slot nachdenken
Ciao
Michael