|
Sehr schöne Streckenbeschreibung, absolut zutreffend und gut charakterisiert.
Zum Wind muss ich nur vor allzu grosser Euphorie warnen: SO-Wind ist absolut selten hier;- hab ich rund 5x pro Jahr.
Typisch ist eher Windrichtung Nord bis West, normal ca. 3-5bft., das letzte Mal, wo ich auf der Strecke war, ca. 6-7bft, also schon recht böig.
Beim Anbremsen der Mooshamer Bahnunterführung hats mich da mit Scheibe fast rechts in die Leitplanke gewickelt, wo links nochmal n Stichstrasse runterkommt und einmündet;- da blies der Wind voll seitlich rein.
Ausserdem führt die vorherrschende Windrichtung dazu, dass man nahezu auf der kompletten Runde Gegen- oder Seitenwind hat.
Da dies aber natürlich nicht vorhersehbar ist, könnts schwierig werden, die richtigen Räder zu erwischen.
Ich hatte zwar mit 50mm-Felge vorne und 26"-Scheibe ausser vor Moosham nicht ernstlich Probleme, würde aber nicht schwören, dass dies für jedermann/-frau zutrifft.
"Schnell" finde ich die Strecke allerdings nicht;- wobei das damit zusammenhängen dürfte, dass ich sie bisher nur mit Gegenwind gefahren bin.
SO-Wind wär mal n Traum, dessen Erfüllung ich mir fürn Wettkampftag gewünscht hätte;- wie gesagt: kommt nur gaaaanz selten vor im Jahr...