gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Probleme beim Schaltung einstellen Felt B12 2009
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2010, 14:37   #1
Anfänger0
Szenekenner

Probleme beim Schaltung einstellen Felt B12 2009

Es ist da mein neues Fahrrad. Endlich ein Carbonbike, endlich ein richtiges Triathlon Rad! Nun habe ich auch nach vielen Versuchen so einigermaßen meine Sitzposition gefunden , nur mit der Einstellung von der Schaltung klappts gar nicht gut.
Klar ich hab verstanden wozu die Einstellschrauben sind(Ultegra), dennoch ist es mir passiert, dass die Kette einmal vorne runtergesprungen ist und einmal hinten zwischen kleinstem Blatt und Rahmen geklemmt ist. Resultat ist ein Schrammen an der Strebe wo´s auch was vom Lack genommen hat. Mehr wird da hoffentlich nicht passiert sein(das ist doch sicher mit eingeplant bei der Rahmenkonstruktion(passiert ja sicher jedem Mal)),oder wie ist das bei Carbon?
Nun bleibt das Problem, dass wenn ich vorne auf dem kleinen Kettenblatt bin und hinten Groß(also leichtester Gang), dann streift die Kette leicht am Umwerfer. Weiter runterstellen geht aber nicht, sonst wirft er mir die Kette innen auf den Rahmen, außerdem streift es auch wenn ich die Schraube ganz rausdrehe.
Im schwersten Gang rattert es irgendwie hinten am Schaltwerk, aber wenn ich die Begrenzung weiter raus drehe geht die Kette ja zwischen Rahmen und Blatt.
Ansonsten lässt sich alles gut durchschalten.
Kann man mir da aus der Ferne helfen?
Anfänger0 ist offline   Mit Zitat antworten