gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2010, 11:47   #6603
maultäschle
Szenekenner
 
Benutzerbild von maultäschle
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: in der Brühe
Beiträge: 3.087
Rad

Unterwegs auf der Radstrecke habe ich ziemlich schnell gemerkt, dass meine Beine nicht frisch waren. Es ging zwar recht flott, aber war von Anfang an nicht flockig. Aber, da muß man dann eben durch. Ich hab mir dann gesagt, dass ich den Wettkampf ja aus dem Training raus bestreite und in Frankfurt wird ordentlich vorher getapert.
Auch hier wollte ich für Frankfurt testen, vor allem die Flaschen/Riegel-Aufnahme an den Verpflegungsstellen. Ziel war es, immer 2 Flaschen und mindestens 1 weiteres "Teil" zu ergatten. Das hat auch fast immer geklappt.

Ich merkte, dass ich ein gutes Stück schneller unterwegs war als letztes Jahr, hab aber trotz der Freude darüber versucht, kontrolliert zu fahren - eben weil ich die Beine von Anfang an gespürt habe.
Ab km30 bekam ich dann eine Druckstelle am rechten Fuß und kurz darauf wurde der Fuß taub. keine Ahnung, warum. An der Stelle war das eigentlich noch nie.

So wurschtelte ich mich über die Radstrecke und hab mich gefreut, ein paar bekannte Gesichter unterwegs zu sehen. Auch wenn man den Crusier erst selbst anbrüllen muß, bis er anfängt zu jubeln

Leider gab es einige heftige Stürze. In Gochsheim wurde ein Teilnehmer/in gerade für den Transport mit den Rettungswagen stabilisiert und an mir ist auch einer vorbeigeradelt, der auf der rechten Seite viel Haut auf der Straße gelassen hatte. Autsch!

Aber es gab auch schöne Szenen:
An einem Hügel, 2 Männer und ich. Der eine stöhnt: "wann kommt denn die nächste verpflegungß"
Wir:" bei km 40"
Er: "Oh je, wo sind wir denn jetzt?"
Ich: "ca. bei km 33"
Er: "argh....."
der andere: " hier, nimm ne Flasche von mir"
Echter Sportsgeist

Überhaupt wurde ich mit meinem Trikot oft angesprochen. Offenbacher scheinen in der Main-Regoin doch recht beliebt zu sein

Bei km 78 haben mich dann der Hai und kurz darauf skunkworks überholt und beide sahen noch prima aus
Bei mir war ab km 80 etwas die Luft raus. Irgendwie dacht eich, dass es nur noch bergabrollt, aber da kamen doch noch ein paar fiese Stiche und als mir 3km vor der WZ2 die eine Kontaktlinse flöten ging bin ich eben einäugig und mit etwas reduzierterem Tempo den Rest gerollt.
__________________
Energie braucht Nahrung
Training wird überbewertet
Für den Kuchen im Ziel
maultäschle ist offline