Zitat:
Zitat von aussunda
Kannst aber ganz gut in dem ArmeLeutsschuppen essen gehen.
|
Ist das der Laden oben?
Mich fixt halt die Treppe an;- hab ich bis vor n paar Jahren (halbwegs) regelmässig bei uns zuhause am Kloster Engelberg gemacht.
5x da rauf;- dann weisste auch, was du gemacht hast.
Würzburg fand ich eigentlich immer ganz cool, hat mir stets gut gefallen und ich bin früher oft mitm Motorrad hingefahren.
Kannte quer durchn Spessart noch n paar legale und unasphaltierte Naturstrassen, zurück dann durchs Taubertal.
Irgendwann hats mir aber gestunken, dasses in dem Biergarten unterhalb der Frankenwarte (Schützenhof?) immer voller wurde und heute, wenn ich vorallem aus Richtung Lohr/Gemünden mitm Zug reinkomme, das komplette Stadtbild durch die depperte Brücke und dieses Heizkraftwerk (or whatever this might be) versaut wird.
Sicher gibts dafür auch noch andere Beispiele (Aschebersch hats ja weit gebracht in dem Ansinnen, vor jedes historische Bauwerk nen Betonklotz zu schustern), aber Würzburg sieht da schon übel aus.
In Regensburg find ich auch nur die Altstadt oder Stadtamhof knorke;- der Rest in dem Trichter rundum, in dem die Stadt liegt, sind Betonwohnsilos und Ghettos, aufgelockert durch hässliche und unpersönliche Industriegebiete und Einkaufszentren und der Blick aufn Dom wurde die ganze Zeit eher von der Zuckerfabrik beherrscht als vom Dom, ebenso wie die Walhalla östlich der Stadt, die man grössenmässig neben nem Zementwerk und nem Klinikgebäude erstmal nicht auszumachen ist.
So schlimm wie in FFM find ichs aber noch nicht, wo ein Bekannter mal meinte, es gebe ja auch schöne Ecken und ich entgegnete, keine schönen Flecken, sondern nur welche, wo die Stadt nicht gar so hässlich ist.
Hab mittlerweile aber so einige Locations, wo mich alleine der Anblick so schockt, dass ich am liebsten gleich wieder abhauen würde.