gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was is bloß mit den Menschen los?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2007, 08:55   #2
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Morgen...
ich bin seit gestern Abend in der Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger bei der FFW.Jetzt haben die uns erst mal erzählt, dass von den 23 gemeldeten Teilnehmern gerade 14 zugelassen sind. Das bedeutet, daß bald die Hälfte keine ärztliches ok bekommen hat!!
Kenn' wa! Resultat der G26/3 Prüfung ist hier nicht anders und die Anzahl unserer Atemschutzgeräteträger ist langsam aber sicher geschrumpft.

Zitat:
Was mich dabei traurig stimmt, ist die Tatsache dass es sich um junge Menschen zwischen 18 und 20 Jahren handelt.Sind die wirklich so unfit heute?

Was meint Ihr?
Ja, sind sie. Mich schockiert allerdings viel mehr der körperliche Zustand unser 10 - 14jährigen Kids aus der Jugendgruppe. 80% von denen sind deutlich zu dick. Wundern tut es mich nicht, wenn man mal sieht, wie die sich "ernähren" und was die Eltern dazu so sagen.

Vielmehr noch allerdings wundert mich, dass eben jene Eltern so sind (auch was die restliche Erziehung angeht), denn die sind ja in etwa in meinem Alter und kommen mir doch vor wir aus einer komplett anderen Gedankenwelt.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten