Hach Leute, tat das gut! Und ich hab die Trainiererei kein bisschen vermisst.
Oben hab ich sicherlich mal fallenlassen, dass 10Stunden oder so im Zug auch fritte machen;- heute warens knapp 12 "on the rails" und mir reichts nu.
Freue mich morgen auf den sanatoriumsähnlichen Ansturm im Laden (wie immer nach nem Schönwetterwochenende), und wenns wahr wird, krieg ich "was mit Obst", ehe ich wieder nach Hause komme.
Die letzten fünf wilden Tage hatten nen ganz anderen Anspruch als Arbeit mit Training (oder was man dafür halten könnte) zu verbinden und ich möchte sie auf keinen Fall missen.
Die Kurze misst die Zeit nur noch in vor dem "in-den-Stall-gehen" und nach dem "ausm Stall kommen".
Vielleicht hab ich irgendwo mal die Episode erwähnt, wie wir zusammen das erste mal im Kuhstall war.
Sie kannte bis dahin Kühe nur aus ihren Bilderbüchern, war tagelang total weg und es kamen nur zwo Worte aus ihrem Mund "die Muh!, die Muh!"
Seither ist sie hochgradig infiziert und die vergangenen Tage haben das Fieber weiter entfacht.
Nebenher haben wir natürlich noch einiges mehr unternommen, wenngleich die Besuche im Kuhstall klar die Nummer 1 für sie waren und alles andere nur lästiges Beiwerk.
Radfahren taugt ihr irgendwie gar nimmer so;- dauernd am Pienzen...
(Hält aber sauber 10m Abstand;- aus der wird nochmal was, hähähähä...)
Obwohlse hier schon dauern maulte, sie "kann nicht mehr", packte sie direkt im Anschluss die spontane Einkaufstour über knappe 20km locker noch (15er Schnitt mit Ankunft beim Supermercato um 5 vor 8...)
Ansonsten stand vorallem das Wochenende unter der 90-Jahr-Feier vom hiesigen Burschenverein.
Diese heidnischen Bräuche muss ich erstmal studieren.
Während sich hier sonst keiner was scheisst und selbst an den höchsten katholischen Feiertagen aufm Acker rumkreuzt, liegt alles brach und steht still, wenn in Sachen Burschenverein High-Noon angesagt ist.
Festivity bis in die Puppen und ohne Sperrstunde, und morgens um Sechs Karnevalszuch.
Okok, eines muss man den Freunden hier lassen: die Girls sehen schon fesch aus in ihren Kleidchen und selbst wenns sonst nie vorkommt, iss im kompletten Kaff die Strasse gefegt und rausgeputzt...
Und dann hier:
Alles BIO!
Das Zeug iss so Bio, dass man das Spritzmittel bestimmt total legal aus Frankreich oder Spananien importieren muss, weils das in der Qualität in Deutschland gar nicht gibt.
Okok, der Mais hier wird im Biomüllkraftwerk verheizt, aber wenn was von der Suppe vom Wind aufn Nachbaracker geblasen wird, kanns schonmal sein, dassn paar Viecher eingehen, wenn da zufällig deren Futter wächst.
Also, das taucht schon!