gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2010, 12:23   #6550
topre
Szenekenner
 
Benutzerbild von topre
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: München
Beiträge: 1.831
Unsere Lucy räumt hier einen Podestplatz nach dem anderen ab und bezeichnet sich noch immer als talentfrei, weil es nicht alle 2-3 Wochen schneller wird. OK für Olympia wird es nicht mehr reichen, die deutsche Spitze ist auch zu weit entfernt, aber für eine Frau im Hobbybereich sind deine Zeiten doch wahrlich sehr gut.
Man kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass man alle 3-4 Wochen eine neue Bestzeit läuft. So etwas kann doch gar nicht funktionieren. Warum suchst du dir nicht wie andere maximal 2-3 Wettkämpfe im Jahr heraus auf die du zielgerichtet trainierst und lässt es dann dort krachen? Die anderen WK kannst du ja gerne trotzdem machen, aber eben mit 85-90% dosiert und bist dann auch nicht enttäuscht. Was ist daran so schwer? Und da du mit FR rennst, merkst du doch mit jedem Kilometer, dass du zu langsam für dein Ziel bist. Oder brichst du am Ende ein?

Im übrigen - wenn du dich in 3 Jahren von 55 auf 47min verbessert hast, kannst du nicht erwarten, dass du in weiteren 3 Jahren Sub40 rennst. Das ist schlicht utopisch! Ich hab mich z.B. in einem Jahrum 4 Minuten auf nen 10er und in einem halben Jahr um 8 Minuten auf dem HM verbessert, aber ich weiß sehr wohl, dass es in diesem Tempo niemals weiter geht. Da kann ich trainieren wie ich will!!!
topre ist offline   Mit Zitat antworten