Zitat:
Zitat von sybenwurz
Normal tritt der Fahrer X Watt, der Motor steuert nen vorgegebenen Prozentsatz dazu, der in drei oder mehr Stufen wählbar ist.
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Das ist kompliziert in der Regelung, keine Frage. Aber das ja nur, weil z.B. Gruber ja kein digitales (Motor an oder aus) E-Moped bauen will, sondern nur unterstützen entsprechend der Leistung des Pedalierers.
Wenn man einfach nur den Motor seine ~50W oben drauf legen lässt mußt du nicht viel mehr als ihn an und ausschalten. Bei entsprechender Auslegung von Akku und Motor zieht der exakt die Leistung und da brauchst du gar keine Regelung.
Zu den Anmerkungen deines Chefs? mit seinem Riesenakku der so schnell leer ist: In kommerziellen Geräten muss das halt alles ein bisschen Lebensdauer haben. Wenn du zum bescheissen einen Akku nach dem 10 Entladezyklus austauschst ist das dir aber relativ egal. Kaufst dir halt einen neuen für 50€.