gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tantum etiam CCC dies: Via Ratisbona MMX
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2010, 06:29   #414
titansvente

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Danke, dass ihr an mich glaubt !

Am besten baller ich fürs Selbstbewusstsein morgen mal ein paar Stunden mit Scheibe und Aerohelm durch die Wetterau .

Ansonsten habe ich vorhin den seit vielen Wochen hier rumliegenden neuen Pulsmesser S725x in Betrieb genommen und bei der Einrichtung festgestellt, dass der S725xim Gegensatz zum S710i kein Auto-Start-Stopp fürs Rad hast. Hoffentlich werden die Ampelpausen mit Geschwindigkeit null jedenfalls aus der Durchschnittsgeschwindigkeitsberechnung rausgenommen. Bislang gucke ich während der Tour immer nur auf die Zeit und die Distanz und rechne mir die bisherige Durchschnittsgeschwindigkeit im Kopf aus. Das ist dann nicht mehr aussagekräftig. Wenn die Ampelpausen den angezeigten Schnitt drücken sollten, wäre das Teil ganz einfach nur MURKS! Morgen weiß ich mehr ...
Tu Dir nen Gefallen und lass den Tacho AUS! Der hilft Dir nicht, er hemmt Dich!
Ganz besonders im Rennen!
Ich hatte ja im Lanza-Fred schon mal festgestellt, dass sich die Leute zu viel auf technische Hilfsmittel, Formeln etc.pp. verlassen und dabei ihren Bauch- und Kopfinstinkt verlieren..

Auf Lanza bin ich auch ohne Tacho gefahren und auch die Stoppuhr konnte ich nicht gebrauchen,, weil ich zwischenzeitlich versehentlich den Zwischenzeitenauslöser gedrückt hatte. Ich bin NUR nach Puls gefahren und habe auf mein Bauchgefühl verlassen.

Mach Dich nicht bockig, Du hast noch zwei Monate Zeit.