gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Kraichgau 2010 - Wer, wann, wo, weshalb
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2010, 22:27   #1425
big_kruemel
Szenekenner

Benutzerbild von big_kruemel

Kurzer Bericht zum Schwimmen heute

so, heute war noch mal das geführte Schwimmen mit Carmen und Holger. Das Wetter war ja recht angenehm mit 22° C Lufttemperatur, etwas Wind und zwischendurch einige Sonnenstrahlen. Ich schätze mal, dass sich ca. 40 Athleten eingefunden hatten die Stecken abzuschwimmen. Die original Bojen sind schon im See und haben uns zielsicher den Weg gewiesen. Für die Challenge-Strecke müssen alle Bojen umschwommen werden. Für die S-Distanz wird gleich nach der ersten rechts abgebogen und noch die Boje ganz außen mitgenommen. Achtung, die letzte Boje muss auf ihrer rechten Seite, also auf der Seeinnenseite umschwommen werden.

Das Wasser war am Anfang recht kalt, man gewöhnt sich aber schnell daran. Spätestens nach der ersten Boje ist man in seinem Rhythmus und vergisst die kalten Füße. Ich hatte eine Badehose und den Neo an und eine Badekappe auf. Ich bin aber ziemlich sicher dass es keine 19° sind. Naja, es soll ja jetzt noch zwei heiße Tage geben, da steigt die Temperatur bestimmt noch.

Nach ca. 40-45 min. waren dann die meisten wieder zurück und es wurde noch in kleinen Gruppen über die verschiedensten Dinge gefachsimpelt. Holger hatte anscheinend noch nicht genug, er ist die Stecke mit einem zuspätkommer noch mal abgeschwommen.

Da ich dieses Jahr sehr wenig geschwommen bin, habe ich jetzt ziemlich Muskelkater im Latissimus.

Ich freue mich schon tierisch auf Sonntag, wird bestimmt ein toller Tag.

cu

.
big_kruemel ist offline   Mit Zitat antworten