Hi,
stimmt - die Schnürsenkel waren bei mir auch das erste, was ausgetauscht wurde. Ich habe den Nike Free 3 und den Run+, wobei ich den 3er fast noch lieber laufe.
Der 3er hat inzwischen die 1000km-Marke geknackt und sieht immer noch gut aus - na ja, die Sohle sieht noch gut aus, das Obermaterial hat dank diverser Schlammstrecken im Frühjahr schon bessere Zeiten gesehen. Ich trau mich nur nicht, die Schuhe in die Waschmaschine zu schmeißen.
Kalte Füße kann ich nicht bestätigen - ich bin die Schuhe den halben Winter bei bis zu -5° gelaufen und hatte keine Probleme damit (auf Eis ist das Waffelmuster allerdings nicht so optimal

). Selbst nasse Füße (bin vorletzte Woche beim Werbellinseelauf in einer ziemlich tiefen Pfütze eingerastet) kamen mir weniger unangenehm vor, als bei meinen "normalen" Laufschuhen. Das hat vielleicht etwas mit der stärkeren Arbeit der Fußmuskulatur zu tun?
Ich hab eigentlich nicht damit gerechnet, dass der Schuh so lange durchhält und fand die 100 Euronen ziemlich happig - aber im Nachhinein war das eine Super Anschaffung.
VG Frank