gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen mit Nike Free Run+
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2010, 16:17   #1
muellerdeluxe
Szenekenner
 
Benutzerbild von muellerdeluxe
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 57
Erfahrungen mit Nike Free Run+

Hallo,

ich möchte mal kurz von meinen Erfahrungen mit den noch recht neuen Nike Free Run+ berichten.
Seit 4 Wochen habe ich sie, und beim ersten Anprobieren war es zunächst ungewohnt, recht eng, aber dennoch bequem.
Die ersten beiden Tage trug ich die Schuhe fast den ganzen Tag als "Sneakerersatz" und da es die ersten Free´s für mich waren, war ich von dem "Barfußgefühl" wirklich angenehm überrascht.
Abends spürte ich allerdings eine gewisse Müdigkeit in den Füßen.
Am dritten Tag machte den ersten Lauftest und machte mich auf meine "Hausrunde" (ca. 5km). Durch die beschränkte Dämpfung lief ich automatisch mehr auf dem Vorderfuß (so wie ich es schon immer mal machen wollte ) und war insgesamt sehr zufrieden.
Die Laufstrecken habe ich bis 19 km ausgedehnt und bin immer noch sehr zufrieden. Auch der Verschleiß scheint sich in Grenzen zu halten, da hatte ich schlimmeres erwartet.
Das einzige was mich an dem Schuh nervt sind die Schnürsenkel, die immer mal wieder aufgehen (Ich werde mir wohl Lock Laces besorgen....weiß jemand wo man ganz schwarze bekommen kann ?).
Ansonsten ziehe ich die Schuhe fast nicht mehr aus (Gott sei Dank funktioniert die Lüftung ganz gut )

Pro:
+ leicht
+ super bequem
+ unterstützt Vorderfuß-Laufstil
+ Kräftigung der Fußmuskelatur
+ nette Optik
+ Durchlüftung

Kontra:
- Schnürsenkel öffnen sich immer wieder
- nicht für kalte Temperaturen
- nicht für alle Bodenbeläge optimal (für "normale" befestigte Laufstrecken aber aber voll o.k.)
__________________
Plan für 2011

03.07 Poggensee Triathlon (Sprintdistanz, 0,5-22-7) 3.Platz in AK40
17.07 Dextro Energy Triathlon Hamburg (OD) gefinished mit beginnendem Magen-Darm Virus
21.08 Cyclassics Hamburg : persönliche Bestzeit !
27.08 Stadtlauf Bad Oldesloe (10km)
12.09 HM Kiel
muellerdeluxe ist offline   Mit Zitat antworten