Zitat:
Zitat von Thorsten
Gute Erholung von der OP  !!
|
Danke
Irgenwie ist es garnicht so schlimm wie ich befürchtet habe. Ich seh zwar aus wie ein Hamster aber die Schmerzen halten sich in Grenzen.
Wie versprochen noch ein zwei Sätze zum Schwimmen.
Nachdem ich es den Winter über mit vielen Technikübungen, Intervallen und Spielereien geschafft habe, meine Schwimmleistung um eine Minute zu verschlechtern, hab ich nun wieder mal die Dauermethode i.e. Kachelnzählen angewandt.
Der vereinfachten Armzug, den die Frau Mückel vor zwei Wochen in der Sendung vorgestellt hat,fand ich interessant. Gerade für mich als Bewegungs-Legastheniker war das eine wertvolle Hilfe, glaub ich
Ich hatte schon vor einer Woche das Gefühl irgendetwas ist anders beim Schwimmen wenn ich mich auf den Armzug konzentriere. Und gestern hab ich dann rausgefunden was es war: ICH GLEITE
Zwar noch nicht weit und elegant, aber es war. "vom Gefühl, ein gutes Gefühl". Ich habe mit dem Mantra: langsam schwimmen, auf den Armzug achten, immer wieder Leute überholt. Das soll nicht heissen das ich schneller geworden bin sondern das die anderen noch langsamer waren. Ich bin also zum Teil ganz entspannt geschwommen und war flotter als mit meinem "Hundekraul" vorher. Ich dachte immer, die Baustelle wäre die Wasserlage, aber das die auch vom Armzug beeinflusst wird hätt ich nicht gedacht. Da haben wir es wieder: Nicht denken sondern schwimen, radeln, laufen.
Jetzt hab ich also noch zwei Monate um die Fehler der letzten zehn Jahre auszumerzen
Vielleicht schaffe ich es am WE auch mal in den See. Ist für die OP-Wunde bestimmt besser als Chlor.
Tot ziens
