Zitat:
Zitat von FuXX
Ich find das Rennen ja auch super. Aber Maengel zu features zu erheben hat doch was von Betriebsblindheit.
|
Die Betriebsblindheit kann man bei diversen Wettkämpfen der Serie beobachten. Doch der Kunde zahlt und kommt trotzdem, ich schliesse mich da gar nicht aus. Von daher fragt es sich, wie gross der Druck für den Veranstalter ist, diese zu beheben. Wer mit der Erwartung eines perfekt organisierten Wettkampfes nach Südeuropa fährt, der ist IMHO naiv. Meine Erwartung war eine andere: ich wollte einen harten aber schönen Wettkampf haben und den habe ich zu 100% bekommen. Trotz all der Mängel will ich Reise & Rennen nicht missen, denn es gab auch viele hier bisher wenig erwähnte positive Aspekte (grandiose Landschaft, gutes Wetter, überdurchschnittlich freundliche Leute, ..). Es wäre zu wünschen, dass die Organisation an den Defiziten arbeitet, aber erwarten sollte man das - solange das "Ironman" heisst - nicht. Auch andere Wettkämpfe haben diese Betriebsblindheit leider erst abgelegt, nachdem sie kein "Ironman" mehr waren und der Wettkampf kein Selbstläufer mehr war.