gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stadt-/Alltagsrad: passende Rahmengröße ermitteln?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2010, 08:56   #24
Steffko
Szenekenner

Benutzerbild von Steffko

Also es muss kein Leichtgewicht sein. Aber 2,1 ist nun echt viel!

Hab emal zusammen gerechnet ... angenommen ich lass mir ein passenden LR-Satz bei Rose für sagen wir mal 250 Mücken bauen und nehme den von Syben vorgeschlagenen AC200 Rahmen komm eich bei ca. 1500 raus - wenn ich keine Teile vergessen habe ;-)

Sind dann auch ~300 mehr als ich urpsrünglich mal als max. angedacht hatte. Dafür muss ich dann auch nirgends Abstriche machen. Geht nur, wenn man an dem AC200 Gepäckträger montieren kann ;-) Aber wer weiss das schon?

Hat sich mal jemand den Rahmen von CNC-Bikes (siehe post oben) angeschaut?

Grüße.

[edit]
Bei PlanetX wäre dann wohl eher der Uncle John interessant. Oder sehe ich das falsch?Finde nur die Geo etwas doof abgestuft. M ist zu klein und bei L hab ich angst dass es zu lang wird. Und nen stadtrad mit geradem Lenker und zu kurzem Vorbau macht kein Spaß.
[edit2]
Oncle John wird laut Tabelle in L für mich passen. Finde es gar ned mal soo schlecht das Angebot, da kann ich auch gleich eine farblich abgestimmte Gabel, Steuersatz und Bremsen dazu kaufen. Unterm Strich ists dann gut 100 mücken günstiger.

Geändert von Steffko (02.06.2010 um 09:34 Uhr).
Steffko ist offline   Mit Zitat antworten