Zitat:
Zitat von Steffko
BUMP
Nochmal auf die Reifenfrage zurückkommend:
Wie ist das mit den Bremsen?! Und ist ne 24-25mm breite Felge ok für die größere Variante?
Grüße.
[edit]
Da wäre auch noch die Belechtungsfrage. Ne IQ Fly solls sein - erscheint mir als gut. aber welche von den gefühlten 100 verschiedenen Ausführungen? Es gibt sie wenn ich das richtig überblicke, mit ein/aus schalter, ohne oder mit automatik. Und manche dieser Ausführungen dan nochmal mit mit Standlichtfunktion.
Wenn ich da richtig liege, wie gut funktioniert das? Kann man sich auf Ein/Aus automatik + Standlicht verlassen, oder lieber manuell per Schalter hand anlegen?
|
Ich fahre alle Reifen bis 37mm notfalls auch auf der Rennradfelge, wenns mich juckt, auch n Rennradreifen mit 23mm auf ner breiten Trekkingfelge mit 21mm.
Nimm ne 19mm-Felge, fertig, aus. Die iss fü+r alles gut.
Prinzipiell reicht dir der normale Fly mit EIN-AUS.
Standlicht ist gut und erhöht deine Sicherheit, ausserdem pufffert der Kondensator, der es befeuert, dein Licht bei langsamer fahrt, wenns sonst flackern würde.
Sensor bin ich gespalten. Muss nedd sein, funzt aber und kostet nur ne handvoll Taler mehr.
Wennsts zum fairen Kurs kriegst, nimm also den Lumotec Fly IQ plus.
Denke, du wirst schon merken, wennst dein Licht anschalten musst und wennst vergisst, es auszuschalten, iss auch nedd schlimm;- merkt man heute nimmer...