gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wenn Volker mal der Schuh drückt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2007, 03:02   #25
Volkeree
Szenekenner
 
Benutzerbild von Volkeree
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 4.916
Das Marathontraining für Köln läuft!
Ist schon irgendwie komisch, wenn man "nur" laufen geht. Auf jeden Fall bleibt so mehr Zeit für das Forum .

mauna_kea hat mir einen Vorschlag für die bis zum Marathon verbleibenen 4 Wochen gemacht. So weit es geht, werde ich mich danach auch richten.

So sieht der Vorschlag für die erste Woche aus:
Zitat:
Zitat von mauna_kea
1. base
80km GA1 in 5 einheiten davon 1*25km
rest 8-15km einheiten
Wenn ich ehrlich bin, kenne ich meine Trainingsbereiche nicht ganz genau . Irgendwie war ich dieses Jahr zu faul für ne Laktatmessung. Ok, die Meinungen darüber gehen auseinander. Da ich aber nur die Materialkosten der Röhrchen zahlen muss, kann das eigentlich ab und an mal machen. Die Werte vom letzten Jahr genommen, liege ich im Pulsbereich 139 - 150 beim extensiven DL. Für dieses Jahr gehe ich mal von ein paar Schlägen weniger aus.
Und so sieht dann die vergangene Woche aus:
So, Vorwoche: morgens 7,6 - 5:00 min/km, früher Abend 11 km - 4:56 / Puls 146
------------------
Mo: 70 min schwimmen
Di: 15,1 km - 4:56 min/km - P 142
Mi: 25,3 km - 5:01 min/km - P 143 - war schon recht anstrengend
Do: NIX
Fr: morgens 11,6 km - 5:04 min/km - P 138
.... abends 11,6 km - 4:51 min/km - P 145
Sa: NIX, es zwickte etwas
So: 15,1 km - 4:56 min/km - P 145
Jetzt zwickt es schon wieder, bzw. tut sogar etwas weh. Was auch immer das ist. Ein Schmerz oberhalb des Knöchels außen zwischen Achillessehne und Knochen.

Summe: 78,7

Die Planung für die kommende Woche sieht so aus:

Zitat:
Zitat von mauna_kea
2. built
80km davon
1*mittlerer GA2 bereich 3-5*2000m (je nachdem was du bisher trainiert hast und wie du dich fühlst) und
1*25-30km GA1
rest locker mit 8-15km läufen
Ich muss jetzt natürlich erst mal schauen, was das Zwicken nachher macht.
Heute hätte ich gerne die 2000er gemacht und Donnerstag den langen Lauf. Letzteren wohl etwas langsamer als letzte Woche.

Für Anmerkungen habe ich immer ein offenes Ohr.

Volker
__________________
Volkeree ist offline   Mit Zitat antworten