gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2010, 16:36   #6311
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von maultäschle Beitrag anzeigen
Wenn ich also ne RTF fahre, schreibe ich dann: "100km gefahren, nette Gespräche geführt, war meist im Windschatten, Verpflegung super"? Denn, meist verpenne ich beim Start den Knopf zu drücken, oder ich stells unterwegs aus Versehen aus oder mal bummelt man ein Stück und dann fährt man mal wieder auf Zug... da kann ich doch für weiteres Training nicht wirklich was effektives rausziehen, oder?
Aber sicher doch! Ich habe z.B. für Samstag geschrieben: "105km/4:17h/24,6km/h. Mit Sonja, Anja und Uli. 75 locker + 30 zügig, schönes Training".

Mein Tacho/Uhrzeit zählt automatisch nur dann, wenn sich das Rad dreht. Somit muß ich nix drücken oder mitdenken während der Fahrt.

Und was bringt mir das????

Z.B., wenn ich z.B. in 5 Jahren mal wieder ernsthaft Triathlon betreibe, dann guck ich in mein Excel, suche nach "schönes Training" (ich habe so ein paar persönliche Stichwörter) und habe Anhaltspunkte. Ich weiß auch, was ich an Umfängen und Training mindestens einplanen muß usw., fange einfach nicht von vorne an; lerne, auf was mein Körper anspricht und auf was nicht. Es ist ein Tagebuch, worin man rauslesen kann.