gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Keine anaerobe Läufe beim Mara-Training ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2007, 20:53   #12
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Sehe ich wie Franke. Unser alter Trainer hat immer gesagt: "Wozu Tempotraining, wenn Ihr nichtmal 3 Minuten umsetzen könnt?" (Gemeint war 10er-Durchgangstempo 3min langsamer als 10er-Bestzeit).

Und wie sagte Onkel Greif schon den spätjugendlichen Mittelstrecklern: "Wenn Eure Bestzeit immer noch bei 14:00 auf 5000m steht, dann sattelt um auf Straße/Langstrecke und lauft 250 Km die Woche. Das tut weh - hift aber!"

Und genau so ist es. Von uns hat doch letztlich keiner die Grundlage, die ihn ein adaquates Tempo durchlaufen lässt. Die Tempohärte kann eigentlich erst wirklich trainiert werden, wenn die passende Ausdauergrundlage gelegt wurde.

Zitat:
Zitat von RibaldCorello Beitrag anzeigen
Gonzo ich will ja net klugscheissen, aber der Laufkollege von der Winterlaufserie steigerte seine Laufzeit in der M50 nur durch GA1 Läufe auf 2:56.
Aber ich will klugscheissen: hat er auch gesagt, von welcher Zeit auf 2:56 und bei welchen Umfangssteigerung und welchen GA1-Intensitäten er das gemacht hat?

Konnte er sicher sagen, dass er immer GA1 gelaufen ist (Pulsmesser, Trainingsaufzeichnungen etc.)?

Da kommen nämlich beim genaueren Hinhören hin und wieder erstaunliche Dinge zutage.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten