gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Länge und Intensität der Koppelläufe bei LD-Vorbereitung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2010, 13:51   #1
Klatu
Szenekenner

Benutzerbild von Klatu

Länge und Intensität der Koppelläufe bei LD-Vorbereitung

Hallo allerseits,

nachdem Länge und Tempo des langen Laufes im Allgemeinen kürzlich hier diskutiert wurde, widme ich mal ein neues Thema der Länge und Intensität des/der Koppella(e)ufe(s) bei der LD-Vorbereitung.

Momentan befinde ich mich nach Plan in der ersten Build-Phase meiner LD-Vorbereitung. Normalerweise würde der Radteil der langen Radeinheiten jetzt etwas zugunsten von längeren Koppelläufen verkürzt werden.

Da mir wegen des miesen Wetters ein paar sonnige Radkilometer fehlen (sprich einige sehr lange Ausfahrten > 4h) habe ich die lange Radausfahrt bei 4-5h gelassen und nur kurz gekoppelt, z.B:

4h Rad, 1:10 KL
5h Rad, 50 min KL

Intensität lag jeweils irgendwo zwischen MD und LD Tempo.

Die Umstellung vom Radeln auf Laufen geht bei mir recht schnell und problemlos (1-2 km) - dafür brauche ich den Koppellauf also nicht.

Neben dem Koppellauf nach der langen Radeinheit mache ich pro Woche noch einen langen Lauf (ca. 2:30h) sowie einen kurzen (ca. 15km).

- Sollte ich die Koppelläufe noch wesentlich länger machen? Wie lange?
- Intensität IM-Marathon Tempo oder schneller sollte passen, oder ist das zu schnell?

Grüße,
Klatu
Klatu ist offline   Mit Zitat antworten