Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Das klingt zunächst überzeugend, Ralf. Aber mit diesem Maßstab kannst Du gar keine Witze mehr machen. Denn andere Menschen haben auch Schicksale, nicht nur Lance Armstrong. Bei jeder witzig gemeinten Bemerkung kannst Du eine empfindliche Stelle eines Menschen treffen, die in den Tiefen seiner Biografie verborgen ist.
|
Du weißt, dass ich niemand bin, der jedes Wort auf die Goldwaage legt. Oft kommen von mir sehr flapsige Bemerkungen, ich kann selbst gut austeilen, aber wie ich finde, auch einigermaßen einstecken.
Ich sehe jedoch einen Unterschied, zwischen einer Bemerkung, bei der ich quasi versehentlich "nebenbei" jemandem zu Nahe trete und einer, bei welcher ich eine "Andersartigkeit" bewusst auf die Schippe nehme, ohne dass mir selbst diese Andersartigkeit zu eigen ist.
Die Betitelung "Schwuchtel" ist z.B. auch nur unter Schwulen oder zumindest Freunden okay, ansonsten könnte es als Beleidigung aufgefasst werden.
Meine Rippen melden sich noch immer, aber schon deutlich weniger als vor 10 Tagen. Bin auf dem Weg der Genesung! Gestern 4hR/1,5hL mit leichtem Zähneknirschen machbar! Jep!