gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger mit Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2007, 09:01   #7
matthie
Ist alles so schön bunt hier!

Auch in Köln gibt es (nur) zwei Triathlonvereine / Teams - wenn ich das jetzt richtig gesehen habe. Ob die sich mit Anfängern und dann noch aus meiner Altersklasse abgeben, weiß ich noch nicht.

In welchem Teil von Deutschland ist denn Dein Verein?

Ich werd erstmal wohl als Autodidakt nen Anfang machen.
Letztendlich ist es nicht nur so, daß ich Sorge hab über ne Schwelle zu fallen, sondern dazu kommt auch die zeitliche Frage (An-Abfahrten, feste Zeiten). Vom Laufen bin ich die volle Flexiblität gewöhnt und deshalb ist das Laufen für mich auch so alltagstauglich.

Mir ist noch eine Frage eingefallen (wenn ich irgendwann denn doch mal bei ner Veranstaltung mitmachen möchte):

Kommt man eigentlich vom Duathlon zum Triathlon oder sind die Veranstaltungen da so rar, daß sich der Weg/(Umweg) gar nicht lohnt?
(Schwimmen wird ja sehr wahrscheinlich auch bei mir der Knackepunkt sein / werden...).

Hätte ja auch den Vorteil daß ich das Thema Triathlon zunächst entkomplexen könnte....- wobei sich für den Winter ja eher das Schwimmen als das Radeln anbietet.....hmmmm

Habe gestern noch nach Schwimmkursen (kraulen) für Erwachsene in google gesucht und mal nach Radsportvereinen und dachte so bei mir "daß is ja doch n ganzes Stück dünner gesäät als alles was mit Laufen zusammenhängt........Lauftreffs gibts an jeder Ecke.....

Geändert von matthie (15.09.2007 um 09:12 Uhr).
matthie ist offline   Mit Zitat antworten