gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wattwerte bei Trainingsplänen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2010, 18:10   #42
HeinB
Szenekenner
 
Benutzerbild von HeinB
 
Registriert seit: 22.03.2010
Beiträge: 2.305
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
ich werde morgen (Freitag) einen Beitrag machen, wo ich detailliert auf die Bestimmung der Trainingsbereiche mittels eines Selbsttests eingehe.

Gibt es den Film schon im Archiv?

Ich stehe gerade vor der Frage, wie ich von den Ergebnissen eines 20-Minutentest (nach Hunter) auf eine Wattangabe für den Bereich GA 4 in den kostenlosen Trainingsplänen komme. Ich vermute mal einfach die errechnete LT-Power (Wert aus Test minus 5%) nehmen? Es geht mir speziell um den Plan für Kurzdistanz, und dort um die Intervalle in den Build-Phasen.

Noch eine andere Überlegung: Man trainiert ja, um den Wert der LT-Power zu erhöhen. Macht es dann überhaupt Sinn, z.B. Intervalle mit der aktuellen LT-Power zu fahren, oder sollte man nicht besser etwas darüber gehen?

Vom Laufen kenn ich das von den Greif-Trainingspläne. Da richtet sich alles nach einer sog. "Steuerzeit", das ist eine 10k-Zeit. Diese wird aber immer etwas unter dem aktuellen Leistungsstand (also etwas schneller!) angesetzt, denn man will ja besser werden. Größenordnung so 30 Sekunden bis eine Minute.
HeinB ist offline   Mit Zitat antworten