|
hallo!
hab grad mit grossem interesse den artikel "vom volkstriathlon zur olympischen distanz" gelesen. dies ist auch mein ziel für das nächste jahr, nachdem ich heuer zwei volksdistanzen und einen halbmarathon absolvieren möchte.
nun hab ich ein paar fragen zu dem plan, auch wenn diese etwas vorgegriffen sind:
1) wie überbrücke ich die zeit zwischen meinem letzten wettkampf und dem vorbereitungsstart zum ersten "olympia-wettkampf". hab in einigen artikeln gelesen, dass man den körper mal schonen sollte und pro woche jede disziplin nur einmal trainieren soll, damit man nicht völlig aus dem tritt kommt.
2) auf triathlon-szene steht ja auch noch ein anderen trainingsplan für die kurzdistanz (xls-datei) zum download. der umfasst 33 wochen bis zum ersten wettkampf und ist auch etwas umfangreicher. => und da ist sie wieder: die unwissenheit, was besser ist.
vielleicht hat ja schon der ein oder andere erfahrungen mit den zwei plänen gemacht und kann diese hier posten.
danke und gruss
kuerbis
|