Zitat:
Zitat von Tri-Icey
@benno: Weiter zu essen obwohl man satt ist, hat sehr wohl mit Willenskraft zu tun. 
.
|
Du hast irgendwo recht aber irgendwie auch nicht.....Wenn Du über zu lange Zeit Dein Sättigungsgefühl übergangen hast wirst Du auch erst später "satt" und sich zu einem normalen Sättigungsgefühl zu trainieren braucht halt wieder Zeit. Natürlich muss man den Willen haben etwas zu ändern, ohne gehts nicht, aber der Weg dahin hat bei mir über kleine Schritte geführt. Ich kann nur davon sprechen was bei mir geholfen hat und das war eine Schrittweise Umgewöhnung....Aber wenn Du sowas nur mit Willen alleine schaffst, sage ich Hut ab, bei mir hats noch ein paar andere Tricks und Kniffe gebraucht.
Stichwort: Umgebung organisieren...Sprich Süssigkeiten etc. ausser Reichweite, vernünftige Vorratsplanung (Obst, Gemüse immer im Haus), bewusst mageres Fleisch kaufen und nicht gerade das was im Angebot, sich Gedanken machen wo man Kalorien sparen kann (fettarme Milch, Magermilch Joghurt etc.). Also keine reinen Willens-Dinge sondern eine Umkremplung der bisherigen Gewohnheiten.
Aloha