Zitat:
Zitat von Tri-Icey
Hier kommt ein Punkt auf der sich "Selbstbeherrschung" schimpft. Hat vielleicht schonmal jemand gehört, wird auch häufig fürs Training benötigt. Da wird das ganze dann als "innerer Schweinehund" betitelt, ist im Prinzip aber das Gleiche.
Wieviel trinkt Ihr eigentlich über den Tag? Und wieviel trinkt Ihr (direkt) vorm Essen?
|
Selbstbeherrschung...ja ist so ne Sache aber das ist nicht nur ne reine Willenssache, wenN Du Dir über Jahre falsche Mengen angewöhnt hast bekommst du das nicht einfach nur mit Willenskraft raus, sondern Du musst das Üben. Wie beim Training, klein Anfangen und langsam steigern. Diese Hauruckaktionen bringen nix, Du wirst nur frustiert.
Wenn Du sagen würdest ab jetzt laufe ich jeden Tag 10km, stelltst Du als (untrainierter) fest, "das kann ich nicht" und lässt es ganz bleiben.
So ist das auch mit der Ernährung. Man kann nicht alles von jetzt auf gleich ändern, sondern muss Schritt für Schritt gehen. Und letztendlich sind wir dann wieder bei den Portionspackungen und beim neuen Einkaufsverhalten.
Warum soll ich mir denn den Stress antun (bei einer Grosspackung) zu wissen, dass ich entweder
Mehr essen werde als ich will
oder
die Hälfte wegwerfe
Das hat dann weniger mit Willensstärke zutun sondern eher mit Vernunft.
Das nur mal meine 2 cents. Ich hab mich im letzten halben Jahr wirklich umgestellt und klar gehört da auch Wille dazu aber nicht der Wille sich selbst zu kasteien sondern der Wille etwas zu verändern
Zum Trinken: Ich trinke ca. 1,5 -2l Wasser Am Tag udn versuche daran zu denken 10 Minuten vor einer Mahlzeit ein Glas Wasser zu trinken.
Aloha