gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lanzarote 2010
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2010, 21:17   #1282
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Mir fällt gerade ein, dass ich nochmal was zur Laufstrecke sagen wollte.

Als ich am 2ten Tag am Ende der Radrunde über die Promenadenstraße fuhr, dachte ich auf einmal: "Wo kommen die Hügel her? Die waren hier vor 2 Jahren nicht!" Ich rollte ganz locker entgegen der Einbahnstraße auf dem Bürgersteig.

Als ich dann am Folgetag laufen war, wusste ich wieder wieso: Die fallen ja beim Lauf kaum auf.

Im Rennen hat mein Polar pro kleiner Runde einmal 21 und einmal 27HM gemessen (nicht so arg genau das Ding). Auf der großen 80 (was ich aber anzweifeln würde).

Ich bin immer noch der Meinung, dass die leichten rolling hills so gut wie nicht ins Gewicht fallen. Einzig der kleine Anstieg, da wo die Radstrecke von der Laufstrecke weggeht ist vielleicht erwähnenswert. Der Rest ist meiner Meinung nach irrelevant. Kona ist da IMHO ne ganz andere Nummer. Selbst Frankfurt finde ich unangenehmer zu laufen.

Die Laufstrecke hat durch die 3 Runden übrigens klar gewonnen. Und damit meine ich nicht den Nudistenstrand am ersten Wendepunkt . Es war einfach viel angenehmer zu laufen, da das Feld spürbar dünner war.

FuXX

PS: Ich sehe gerade, dass der Luftdruck im Verlauf des Laufs um das Äquivalent von 16m gesunken ist - die muss man also dann auch noch abziehen.
PPS: In der ersten Runde sind bei mir eindeutig Fehler drin, hab da gerade mal rangezoomt. Hab mich auch schon gewundert, da die Verlängerung in meiner Erinnerung wirklich fast topfeben war. Die gesamte Laufstrecke hat also irgendwo zwischen 60 und 100HM - das ist doch fast nix, oder?

Geändert von FuXX (26.05.2010 um 21:27 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten