Zitat:
Zitat von Hafu
Ich denke, es bringt nichts und deswegen kann man es auch guten Gewissens wieder erlauben. Habe gerade sicherheitshalber mal die NADA-Liste gecheckt. O2-Sprays sind in der Tat wieder von der Verbotsliste heruntergenommen worden.
|
Außerdem ist es dämlich Dinge zu verbieten die man nicht kontrollieren kann, solche Verbote bringen einfach nichts. Ich versteh auch wirklich nicht, warum man das verbieten sollte. Dann könnte man ja auch Mars und Snickers verbieten, ist ja quasi konzentrierte Energie. Oder erst Butter!
Zitat:
Zitat von Hafu
Außerdem gibt es mittlerweile gut fundierte Studien über den Einsatz von Epo bei Krebspatienten, dass es für diese statistisch signifikant lebensverkürzend wirkt: die Patienten fühlen sich zwar besser und sind kurzzeitig leistungsfähiger, aber sie sterben deutlich schneller.
|
Also solch eine Statistik wirklich sauber hinzukriegen stell ich mir extrem (!) schwierig vor. Die Leute die das bekommen sind ja eh schon schwer angeschlagen. Ich hab manchmal das Gefühl, dass Mediziner mit Statistik etwas leichtfertig umgehen. (wie es bei dieser Studie war, weiß ich allerdings nicht)
FuXX