gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Technik-Übungen zum Kraulen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2007, 10:51   #6
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Zitat:
Zitat von friedrichvontelramund Beitrag anzeigen
Übrigens: Kilometer kloppen bringst durchaus. Das ist wie beim radeln. Man braucht ein Grundausdauer. Dann kann man immer noch Sprints und diverse andere Dinge einbauen. Aber lerne erstmal z.B. 10*100. 15*200 u.ä. immer konstant zu schwimmen....dann kannst Du auch mal 100*25 Vollgas schwimmen ))
Jetzt bring mich doch nicht wieder völlig aus dem Konzept Grade war ich glücklich damit, dass ich immer nur 50m am Stück schwimme und dann pausiere und jetzt haust Du sowas raus!

Ich war ja durchaus schon soweit, 2-3000m Kraulen zu können. Aber für z.B. 2000m habe ich immer ca. 50 Min gebraucht. Und wenn ich einfach weiterschwimme, kriege ich es auch nicht hin, die Technik und die Wasserlage einigermaßen beizubehalten. Also schwimme ich zwar immer noch so ca. eine Stunde lang, aber eben mit großen Pausen (so dass ich letztlich natürlich nur ca. 35 oder 40 Minuten geschwommen bin). Aber meinem Gefühl nach, habe ich so bessere Erfolgsaussichten. Am Ende des Winters wollte ich dann mindestens 500, eher 800-1000m mit einigermaßen zufriedenstellender Technik und in einer Zeit nicht allzusehr über 15 Min. pro 1000m schwimmen.

Bitte sag mir, dass ich alles richtig mache

Ravistellus