|
[quote=BigWilly;3951032. Das Sättigungsgefühl selbst wird von mir wohl leider nicht so ernst genommen, bzw. gern irgnoriert, was wieder zu einer zu großen Nahrungsmenge führt.
Ich versuche derzeit die Mengen beim Kochen immer schön klein zu halten, so dass gar keine Reste bleiben können und ich ja abends noch meine Quark esse. (Das ist wohl für den Kopf, dass er akzeotiert, wenn ich etwas weniger esse beim Abendbrot) Das klappt auch schon oft ganz gut, jedoch hin und wieder sind halt die Verpackungseinheiten etwas blöd. HIer werde ich einfach etwas konsequenter sein müssen.
..[/QUOTE]
Sehr guter Punkt...:Das Problem hatte und habe ich auch.....Gerade die Verpackungseinheiten machen mir auch oft zu schaffen, wenn es geht und es diese gibt nehme ich Kleinstpackungen mittlerweile...Die sind zwar teuer aber dafür werfe ich nix weg und futtere auch nicht mehr als ich eigentlich mag....Gerade bei Kohlenhydraten ist ein vernachlässigen der Mengen bei mir ganz böse....
Was super klappt bei mir wenn es Abends schnell gehen soll oder ich keinen Bock habe auf große kocherei...:Dann hole ich mir im Supermarkt so abgepackten Salat, Putenbrust noch etwas Paprika, Zwiebeln, Champignos etc und brzuel mir die an (Halbfettmagarine!) und gebe die zu dem Salat ist meist ne "fette" Portion und ich bin danach satt und glücklich ;-)
__________________
BAYERN HAT VERLOREN!!!!
|