Zitat:
Zitat von wieczorek
das hab ich nicht gemeint...
wenn du an einen Wettkampfort kommst, den du nicht kennst, dann kann es sein, das du die Strassenverhältnisse vorher falsch eingeschätzt hast. Um Lanza wieder mal als Beispiel zu nennen: Ich bin 1998 mit 18mm breiten Schlauchreifen angetreten. Den Fehler würd ich kein 2tes Mal machen. Wer Drahtreifen fährt, hat gar kein Problem damit, schnell mal den Gummi noch vor dem Rennen zu wechseln.
Aber mit meiner Erfahrung aus dem letzten Jahr möchte ich lieber nicht vor einem wichtigen Rennen noch schnell mal den Schlauchreifen wechseln wollen. Nicht jeder von uns hat immer 2 Satz dabei mit unterschiedlichen Gummi drauf.
|
Ich musste zwangsweise 2 Tage vor Lanza...
Zitat:
|
Und um noch mal auf die Mähr der geheimen Reifen für Profiteams zurück zu kommen. Ich hatte bisher mit Absicht keine Stellung dazu genommen. Aber es ammüsiert mich, das die Leute hier immer noch glauben, das ein Pro Team von seinem Reifenlieferant "Sonderware" bekommt. Das ist schlicht weg Unfug.
|
Nö, ist es nicht. Gerolsteiner ist zum Beispiel schon lange Ultremos gefahren, bevor es die gab. Da stand noch Stelvio auf den Reifen, waren aber keine. Und die Conti Teams fahren zwar Reifen auf denen Competition oder Podium steht (allerdings mit dem Zusatz Pro Limited), aber es sind keine. Das ist kein Gerücht, ich hab selbst schon diverse Reifen gehabt, die es in der Form nicht zu kaufen gibt. (u.a. auch spezielle Regenreifen)
FuXX