Zitat:
Zitat von FuXX
Hm, was dazu wohl der Kerl sagt der am Ortseingang von Haria lag, bei etwa 60-70 abgestiegen, ne riesen Blutlache. Aber er lebt noch!
Da war ein Hubbel auf der Strasse, den man bei den Lichtverhaeltnissen fast nicht sehen konnte. Er konnte also kaum was dafuer.
Helme beim Rad fahren sind gut und wichtig. Immer. Nachdem ich jahrelang ohne zur Arbeit gefahren bin, hab ich mich irgendwann auch gefragt, wie bescheuert das eigentlich ist. Inzwischen fahr ich auch auf dem Stadtrad immer mit Helm.
FuXX
|
Stadt ist ja auch das allergefaehrlichste. Aber wenn ein Triathlet auf die Birne faellt (ist er das denn?), weil er einen Stein uebersehen hat, dann ist das statistisch irrelevant. Der Helmhype ist ein Wahn, der von Horrorszenarien geschuert ist, die mit der Realitaet nichts zu tun haben. Unerheblich hierbei wohl zu erwaehnen, wie Radsport, den ich - nochmals - fuer helmlos zu gefaherlich halte, ueber 100 Jahre aussah.
Ich bleib' dabei: vor die Wahl gestellt wuerde ich in Kona ohne zu zoegern ohne Helm starten.