gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ohnmächtig - und jetzt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2007, 09:33   #28
Felice
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 121
Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Deswegen sag ich ja, laß es lieber....

Zudem: Wenn hier welche mitlesen, die gesund sind, glauben die nachher noch sie hätte auch was:

"Ich es auch viel Lakritz ..."

"...ich hab auch Schmerzen in der Brust... "

"... eigentlich ist jeder aus meiner Familie bevor er 50 war an einem Herztod gestorben.... "

"Ich glaub, ich hab das auch....! "
Hallo Raimund,

Lakritz kann den Kalium-Haushalt verändern. Ein veränderter Kalium Spiegel kann zu bösartigen Herzrhythmusstörungen führen. Insbesondere frühere holländische Produkte können da wohl echt was machen, wenn man täglich eine Tüte ißt.
Sollten die anderen Äußerungen von Dir sein, solltest Du auch zum Arzt gehen.
Schmerzen in der Brust i.S.e. dumpfen Drückens, das unter Belastung auftritt oder Schmerzen, die in den linken Arm ausstrahlen oder in den Unterkiefer oder den Oberbauch können Vorboten eines Herzinfarktes sein und gerhören unbedingt abgeklärt.
Wenn alle aus Deiner Familie am SCD (sudden cardiac death) gestorben sind solltest Du auch zum Arzt, ist aber auch irgendwie logisch, oder?
Also Aussage eins ist unkritisch, solange es nicht regelmäßiger Genuss grosser Mengen ist oder schon einzelne Rhythmusstörungen aufgetreten sind (die Frage kommt ja auch bei jmdn., bei dem es um Rhythmusstörungen geht und nicht routinemäßig bei jedem Pat..
Aussage zwei ist Dein Ticket zum Arzt (Kardiologen) ebenso wie Aussage drei.

LG,

Felice
Felice ist offline   Mit Zitat antworten