gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Unfallschaden - Was zahlt die gegnerische Versicherung?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2010, 09:04   #6
Nordexpress
Szenekenner

Benutzerbild von Nordexpress

Zitat:
Zitat von Hunki Beitrag anzeigen
Was das ganze mit dem Schmerzensgeld anbelangt, kann ich Dir nicht sagen. Klar, ich hatte auch Prellungen und Schürfungen, aber deswegen einen auf Kohle verklagen wäre mir wohl zu doof. Hauptsache der materielle Schaden ist bezahlt, wenns einem persönlich nichts, oder nicht viel gemacht hat.

Klar, Ärger und Umtriebe hast Du schon, aber weshalb gleich übertreiben... schliesslich sind wir nicht in Amerika wo gleich jeder verklagt wird.

Aber wozu einen Anwalt nehmen, wenn die Schuldfrage klar ist. Hattest Du Polizei vor Ort?

Hunki
Du sprichst mir aus der Seele. Ich hasse das wie die Pest, wenn man die Juristerei für sowas bemühen muss. Aber ich habe (geschäftlich) leider die Erfahrung gemacht, dass derjenige der Dumme ist, der nicht auf alle seine Rechte pocht. Mit gesundem Menschenverstand oder gar Fairness im Umgang miteinander ist da leider in der Regel nix zu holen.

Ehrlichgesagt: Was will ich mit Schmerzensgeld? Davon tut's auch net weniger weh.
Ich will aber meinen fahrbaren Untersatz wieder haben. und nicht irgendein Billig-Rad für 500€, sondern sowas, was ich hatte.
Wenn das rein finanziell nur mit zusätzlichem Schmerzensgeld erreicht werden kann...wat willste machen?

Ja, Polizei war da.
Nordexpress ist offline   Mit Zitat antworten