gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie schnell darf der lange Lauf werden (IM Vorbereitung)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2010, 11:53   #36
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von babäm Beitrag anzeigen
Dem würde ich so mal widersprechen. Ich denke man kann sich durchaus mal den Vergaser auspusten und auch mal nen langen Dauerlauf auf Zug laufen. Trotzdem sollte meiner Erfahrung nach der lange Dauerlauf doch schon sehr locker gelaufen werden.
DEM würde ich dann doch widersprechen. Die ersten langen Läufe der Saison sollten sicher eher ruhig absolviert werden, um Knochen, Stoffwechsel und Kopf daran zu gewöhnen, dann aber sollte es zügig vonstatten gehen, sonst verschenkst Du wertvolle Trainingszeit.

Zitat:
Ich persönlich merke das daran, dass die Läufe gefühlt den gleichen Effekt haben, ich aber eine viel längere Ruhepause nach einem sehr langen schnellen Lauf brauche. Und grade im Trainingslager gehen einem doch als erstes die Pausen aus
Dann mach die Läufe kürzer! Das Rumgeschlappe bringt Dir in den späteren Trainingsphasen gar nix.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten