Also wir waren auch im Floresta, schon 2 Wochen vor dem Rennen, hab alles gefuttert, was es gab, das war ok. Die Akklimatisation hat mir wieder mal geholfen, allerdings war ich wohl nach der Woche Training irgendwie kaputt, dazu kam die ganze zwangsläufige Latscherei, die man einfach als Sesselpupser nicht gewohnt ist und die die Muskulatur nicht unbeingt fördert, aber ist halt auch Urlaub. Dann kam dann am Mittwoch die Nachrricht über grosse Probleme von meinem Arbeitgeber, die einen auch nicht grad ruhiger schlafen lassen.
Zum Rennen, das war die 2. Teilnahme, daher wusste ich, was auf uns zukommt.
Schwimmen 1.10, ziemlich saft und kraftlos und mitten in der Waschmaschine, war das ne Klopperei. Auf dm Rad ging ca 70 km überhaupt gar nix, die Muskulatur was so was von dicht, s. oben. Richtung Teguise hoch ging es dann langsam aufwärts, zum Mirador Haria lief es dann langsam endlich, wenn auch nicht komplett. Mit ner Radzeit von 7.15 bin ich net wirklich happy, aber war froh, das es überhaupt noch was wurde auf dem Rad. Beim Laufen gings dann wirklich prima, bin 4:12 gerannt, ohne Einbruch, ohne wirklich grosse Probleme und hat eine Mordslaune gemacht, wenn man das noch so sagen kann bei so einem Rennen.
Alles in allem eine Runde Sache, etwas schneller als letztes Jahr, wo ich mich weitaus besser gefüghlt hab, meine bessere Hälfte wurde 2. in der Ak 40 und holt sich heute abend ihren 2. Lavastein auf der Siegerehrung.
Wenns irgendwie geht sind wir nächstes Jahr sicher wieder hier, ich finds einfach toll auf der Insel.
Peter