gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Traum von Kona: dude coacht Steilkueste
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2010, 20:21   #259
steilkueste
Szenekenner

Benutzerbild von steilkueste

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Freibad ist auch ok. 20*200 im IM Zieltempo mit 10s Pause ist ne gute Einheit fuer die Birne.
Dafür war ich heute noch nicht reif. Nach 14 Wiederholungen habe ich aufgehört, weil die Wunschzeit von 3:15 nicht für eine weitere Wiederholung gereicht hätte. Immerhin war ich jetzt mal im Neo unterwegs. Das Freibad werde ich jetzt öfter nutzen, um zumindest 50 m am Stück ohne Wende schwimmen zu können. Ist schon was anderes als 25 m, der Unterschied war mir nicht mehr so bewußt. Man kann einfach gleichmäßiger schwimmen.

Freiwasser ist keine Option, die Seen haben ca. 11°C. Ob die jetzt schnell wärmer werden? Sonst besteht auch die Gefahr, daß aus der MD Hannover ein Duathlon gemacht wird. Wobei, über schwimmen bei regelgerechten 15°C würde ich mich auch nicht gerade freuen.

Fr Rad 1 mit 31 @29 - Beine ausschütteln nach dem langen Lauf vom Vorabend.
Fr Swim 1 - der Vereinstrainer hat uns 800m auf Zeit schwimmen lassen. Ein Schnitt von 1:36 ists geworden. So richtig hat mir diese Vorbelastung für Samstag nicht in den Plan gepaßt, aber ich wollte ja dreimal schwimmen.

Sa Rad 4 mit 123 @30,5 - Gruppenausfahrt. Der Schnitt war wohl etwas höher, ich habe nicht jede Unterbrechung rausgestoppt. Vielleicht sollte ich mir doch noch einen Tacho anbauen? Insgesamt eine gute Einheit, zwei Stunden einrollen mit der großen Gruppe, an den zwei Anstiegen was reißen, danach noch eine Stunde überwiegend vorne im Wind mit ner 5er-Gruppe weiter, zum Schluß mit etwas mehr Druck noch ne Stunde nach Hause.
Sa +Lauf 0,2 mit 3 @4:23 - Koppellauf, kann ja nicht schaden.
Sa Swim 1,3 - Freibad, Neo, 50-m-Bahn. Angesagt waren 20x200 in 3:15 mit 10 Sekunden Pause, geworden sinds 14x200m. Enttäuscht? Nö, die Schwimmform kommt schon noch.

Grüße
Jan

Geändert von steilkueste (22.05.2010 um 22:57 Uhr).
steilkueste ist offline