Zitat:
Zitat von wieczorek
Danke FinP...
ich dachte schon ich hätte mich völlig unverständlich ausgedrückt. Ich habe selbst eine 9:11 in Roth stehen und eine 2:32 im Marathon... das macht mich verdächtig oder...? und ich muss es ja wissen...
Also: Mindestens im Bereich Pro bis Hawaii Quali ist in meinen Augen nicht alles sauber und legal. Ich denke aber das der überwiegende Teil sauber ist, aber eben nicht alle. Und da hier im Forum gern mit Fingern auf Andere gezeigt wird, wollte ich nur mal klar stellen, das unfairer Sport überall praktiziert wird, natürlich nicht von jedem. Windschatten fährt auch nicht jeder und trotzdem ist es ein riesiges Problem.
|
also ich behaupte einfach mal dass sicherlich einige amateure dopen ohne es zu wissen, denn wer schaut denn bitte auf die doping liste und vergleicht dies mit den inhalten von medikamenten die der hausarzt einem bei einer krankheit gibt. da fängt doch dopen schon an. da sollte ein pro umsichtiger sein, da er mit dem sport seinen lebensunterhalt bestreitet und nicht wie die meisten von uns viel geld für den sport zahlen
andererseits denke ich dass die gezielte dosierung von medikamenten zur leistungssteigerung eh nur richtig wirksam mit medizinischem beistand ist, und welche hobbyathlet hat immer nen arzt an der hand?
sicherlich gibt es saubere pros und auch dreckige amateure