gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2010, 10:57   #6438
pepenbär
Szenekenner

Benutzerbild von pepenbär

Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
das ist doch eine tolle Zeit - die hatte ich nach 3 Jahren Training dann - mit durchkraulen....
Kurz danach konnte ich auch aus eigener Kraft aus dem Becken klettern

Vielleicht sind Deine Ansprüche einfach etwas hoch...

Mit der Zeit war ich eigentlich auch einigermaßen zufrieden. Mein Zustand im Ziel war allerdings nicht mehr so toll. Direkt am Beckenrand hoch hechten, zum Rad sprinten und losfahren hätte ich warscheinlich nicht geschafft.

Allerdings hatte ich am Tag vorher ne intensive Radeinheit, die mir noch etwas in den Knochen hing. Mir fällt es offensichtlich schwer alle Sportarten ausreichend zu trainieren und gleichzeitig zu regenerieren.

Meine Ansprüche sind sicherlich nicht gerade gering, oder anders ausgedrückt: Geduld ist nicht gerade meine größte Stärke.

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Wasser ist schon ein sehr spezielles Element und es gibt einfach Leute, denen es nicht so "liegt". Und warum sollte man sich davon des Spaß am Triathlon verderben lassen??? Locker 500 m unter 10 min schaffen bei uns im Verein sehr viele nicht, die schon länger als 1 Jahr kraulen. Es gibt eben auch langsame "Schwimmer" denen es aber dennoch Spaß macht. Für Spaß am Sport muss man nicht schnell sein!!!
Genau.
Ich hab jetzt 3 mal beim Triathlonverein mittrainiert. Da waren auch einige sehr langsame Schwimmer dabei. Die hatten aber alle viel Spaß dabei.

Die Trainer fanden meinen Schwimmstil eigentlich recht gut, sie meinten das viele aus dem Verein schlechter im Wasser liegen.
Allerdings konnte sich keiner erklären warum ich so schlecht Luft bekomme.

Bei Gelegenheit werde ich mal ein Video einstellen, vielleicht sieht ja jemand aus dem Forum was da falsch läuft.

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen

Aufgeben ist was für Leute ohne Ziele!