Zitat:
Zitat von ibins13
, aber 150m durchschwimmen---das kommt mir für die Zeit auch ein bisschen komisch vor. Kann es sein, dass es vielleicht doch an der Kompetenz des Trainers gelegen hat?
|
Was bei mir nicht klappt ist das Durchkraulen, da schaff ich nur die 150 meter. An den Trainern kann das eigentlich nicht liegen, das waren ja schon mehrere die mich betreut haben. Ich mach auch viele Technikübungen aus den Keko-plänen und den Videos von Ute Mückel, Hoger Lüning, Jan Sibbersen, hab ein Buch über Koordination im Schwimmen gelesen ect.....
Durchschwimmen kann ich schon weiter. Beim Brustschwimmen brauche ich für die 500 m 14 min, und bin dann ziemlich fertig.
Wenn ich alle 25 oder 50 meter Kraul / Brust wechsel schaff ich es immerhin in guten 12 min, danach bin ich aber total am Ende.
Etwas besser geht es, wenn ich vor dem Schwimmen 2 Tage lang nichts trainiert habe. Das kommt aber nur selten vor. Vor den ersten Wettkämpfen werd ich auf jeden Fall die letzte Woche nichts, oder nur sehr kurz trainieren. So gut erholt hoffe ich dann, das ich dann beim Radeln und Laufen noch einigermaßen Gas geben kann.