Zitat:
Zitat von pepenbär
Morgen werde ich meine 94 Schwimmeinheit in 9 Monaten absolvieren, und die längste Strecke die ich jemals geschafft habe ist 150 meter. Kraulkurs und Privattraining hab ich auch schon bekommen.
|
Hm....und du hast auch vor 9 Monaten angefangen? ich hab grad nachgeschaut....seit 01.09.2009 bin ich auch 95 mal im Wasser gewesen (185km), allerdings hab ich Ende April 2009 begonnen (bei absolut 0) und mit 2 monatiger Verletzungspause im Sommer.
Ich mein, ich schwimm jetzt sicher net schnell (500m gehen in knapp unter 10:00, aber das auch nur im 25m Becken, im 50-er bin ich eine gute halbe Minute langsamer), aber 150m durchschwimmen---das kommt mir für die Zeit auch ein bisschen komisch vor. Kann es sein, dass es vielleicht doch an der Kompetenz des Trainers gelegen hat? Ich bin die ersten Male nicht mal annähernd gekrault-hab immer "Wasserfühlübungen" und so gemacht und BING nach ein paar Wochen bin ich auf einmal gekrault. Und es ist in der Zwischenzeit richtig zur "Meditation" geworden...am Anfang hatte ich immer einen viel zu schnellen Beinschlag, jetzt mach ich pro Armzug genau einen Beinschlag (diagonal, kann man aber auch parallel machen) und das fühlt sich sowas von relxed an. Vielleicht hilft das ja mal....einen relaxten Rhythmus finden...dann kann ich mir net vorstellen, dass du net weiter kommst als 150 Meter! Die Schwierigkeit is dann nicht mehr die Strecke, sondern das schneller werden! Ich merk das jetzt ganz krass...wenn ich versuch schneller zu schwimmen, dann krieg ich die Technik nimmer so sauber hin und dann bin ich mitunter langsamer UND fertig noch dazu!
Liebe Grüße
Barbara