Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf
Wie soll ich's sagen?
Üben, üben, üben
Ich weiß nicht, ob ich da ein guter Vergleich bin. So etwa 1 Jahr hat es bei mir gedauert. Aber ich konnte quasi von Anfang an 500 m durchkraulen - nur war ich langsam und danach kaputt. Ich glaub, bei vielen hat es länger gedauert. Aber ich bin davon überzeugt, daß irgendwann bei allen der Knoten platzt und dann geht's. Ggfs. mal ein Schwimmseminar machen oder nen Privattrainer nehmen, der ganz genau auf die individuellen Probleme gucken kann.
|
Sicher bist du ken guter Vergleich. Nehmt mich als Vergleich, da seht ihr alle gut aus.
Morgen werde ich meine 94 Schwimmeinheit in 9 Monaten absolvieren, und die längste Strecke die ich jemals geschafft habe ist 150 meter. Kraulkurs und Privattraining hab ich auch schon bekommen. Manche Tage hab ich ein gutes Gefühl im Wasser, und es macht mir auch viel Spass, (sonst würd ich zumindest nicht so oft schwimmen) aber meistens krieg ich recht schnell Atemnot, egal wie langsam ich kraule.
Wenigstens das Brustschwimmen geht einigermaßen. Sieht zwar grausam aus und ist super langsam, aber dabei krieg ich zumindest einigermaßen Luft.
Dieses Jahr hab ich nur VD´s gemeldet, da geht das ja alles noch. Nächstes Jahr möchte ich schon gerne mal ne OD mitmachen. Dafür werde ich auch mindestens 2, am besten 3 mal pro Woche trainieren, aber wenn es in so winzigen Schritten weitergeht brauch ich noch 20 Jahre, und dann bin ich 70 und hab warscheinlich keine Lust mehr.