gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Max-Werte auf dem Rad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2010, 12:05   #39
kupferle
Szenekenner

Benutzerbild von kupferle

Zitat:
Zitat von backy Beitrag anzeigen
Verstehe ich das richtig das Du in Frankfurt startest?

Das Wetter ist aber bei ner LD Vorbereitung in der Phase keine Ausrede mehr! Sofern es Dir zu heikel sein sollte zu radeln (der einzig legitime Grund das nicht zu tun ist IMHO die Sorge vor ner Erkältung) dann bastel Dir ein knackiges Ersatzprogramm.

Als schwerer Athlet würde ich Dir empfehlen an der Kraft/Kraftausdauer zu arbeiten. In den paar Wochen bis zum WK kannst Du da noch einiges machen.

Außerhalb des Radtrainings kannst Du das auch super in den Laufgalloschen absolvieren:

Treppenläufe
Bergläufe
Fahrtspiele
etc.

Bei allem: Achtung, nicht das Kupferle abschießen vor dem Wk!

Und dran denken: Du verballerst mit 90+KG ne Menge Energie beim Wettkampf, also am Anfang schön ruhig Blut und richtig ernähren..dann klappt das!
Ja ich bin in Frankfurt am Start.

Das mit dem essen wird das kleinste Problem werden-komischerweise denk ich da immer dran.Hab aber auch alle Artikel von Arne dazu gelesen.
Bergläufe mach ich hier in der Gegend fast immer(zumindest wenn ich im Wald lauf)...

Abschießen werd ich mich hoffentlich nicht mehr-bisher hab ich das Training ja gut verkraftet.

Zum Thema Wetter: Normalerweise bin ich da nicht zimperlich-gestern Nachmittag hatte es hier aber 6,5 Grad und dazu regnete es wie aus Eimern.Morgens war es sogar noch ein bissl wärmer.
War dann auf dem Ergometer....Donnerstag war ich ja im Regen auf ner Sprintdistanz unterwegs-das war so bitterkalt
Deswegen woltte ich gestern nicht raus....