gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das offizielle triathlon-szene-Lazarett
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2010, 18:20   #596
JF1000
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Großraum Hannover
Beiträge: 2.508
Danke schön

Es ist vielleicht auch eine Kopfsache, weshalb ich Eiweiss zu mir nehme obwohl es mir schlecht geht. Die Muskeln brauchen doch Eiweiss und da ich die letzten Wochen diese etwas gefordert habe, möchte ich vermeiden, dass ich plötzlich an Kraft verliere, weil die Muskeln keine Nahrung mehr erhalten. Ist vielleicht Quatsch aber irgendwie geistert das in meinem Kopf rum..

Gruß JF1000



Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Milchprodukte soll man während Magen-Darm-Geschichten weg lassen. Ich könnte mir vorstellen, daß auch der Eiweißdrink für den angeschlagenen Magen/Darm zu viel ist.
Und wenn Du keinen Hunger hast, dann laß es sein. Ansonsten Zwieback und Salzstangen essen. Wenn der Hunger wiederkommt, dann sagt der Körper einem eigentlich ganz gut, was er wieder zu vertragen in der Lage ist. Zumindest hab ich dann Hunger auf Sachen, die ich dann auch vertrage. Fettig geht zum Beispiel gar nicht.
Viel trinken, am besten leicht gesüßten Kräutertee und stilles Wasser. Ob das Isozeugs gut ist, weiß ich auch nicht. Da sind oft saure Sachen drin, die den Magen auch reizen können.
Und ansonsten: Sofa und Ruhe. Dann gehts am schnellsten vorbei. Du hast ja noch ein paar Wochen. Ich wünsch Dir, daß es schnell vorbei ist.
JF1000 ist offline   Mit Zitat antworten