Zitat:
Zitat von dude
Sobald Du durchfunkst, wie es war und wie naechste Woche aussieht, organisiere ich die Details.
|
Das ist ein Angebot, das ich glatt annehme.
Am Sonntag gab es noch mal eine ordentliche Packung Raddruck. Hazelman hat mich auf seine Zeitfahrstrecke mitgenommen.

Dreimal 35 Minuten IM-Belastung waren angesagt, dazwischen nur ca. 4 Minuten lockerer. Genau das richtige für mich

. Vor solchen Einheiten drücke ich mich sonst gerne. Viel zu anstrengend. Aber nun hatte ich keine Wahl, ich mußte mitziehen. Ich kenne mich schließlich in der Frankfurter Gegend nicht aus.
Ergebnis Woche 8:
Mo
Rad 1 - Beine ausschütteln, ging flott mit einem Schnitt von ca. 31,5.
Mo
Swim 1 - etwas mühsam.
Di nix
Mi
Swim 0,4 - kurzes Anschwimmen am Morgen.
Mi
Rad 1,8 - ca. 49 km, eher langsam. OK, drei Tage durfte ich ja regenerieren vom Duathlon.
Mi
+ Swim 0,7 - kurze zweite Einheit, ging gut zur Sache.
Do
Lauf 1,3 mit 18 @4:26 - eigentlich wollte ich locker-flott laufen, aber es ging so flott los, daß ich genau so weiterlaufen mußte.
Fr
Lauf 2,5 mit 31,4 @4:47 - IM-Tempo funktioniert, solo während 2,5 h gelaufen, gut.
Fr
Swim 0,8 - etwas schläpplich, aber für den Tag ok.
Sa
Rad 4,8 mit 141 @29 - Wettkampfstrecke Frankfurt mit Triathlon-Szene-Gruppe, einige Ampeln, einige Pausen, zweite Runde schneller als die erste.
Sa
+Swim 0,2 - wenn ich schon zum Duschen in der Schwimmhalle bin, kann ich vor der Pizza auch noch kurz mal ins Wasser hüpfen. Regelmäßigkeit ist alles.
So
Rad 3,1 mit 109 @35 - Hazelman sei Dank konnte ich mich endlich mal zu schnellerem Tempo aufraffen. Ca. 3x35' mit knapp über 36 km/h hinter Hazelman, immer mit etwas Abstand, zu Anfang noch ungefähr korrekt, später enger gefahren, aber waren ja auch mehr als die für den Wettkampf geplanten 35 km/h. Und die Vorbelastung durch die Vortage war ja auch nicht ohne. Jaja, so rede ich mir das schön.
So
+Lauf 0,2 mit 2,6 @4:30 - kurzer Koppellauf. Spontan drangehängt, nur um zu sehen, daß das Laufen auch nach härteren Einheiten funktioniert.
Woche 8 gesamt 17,7 h mit 3h Swim, 10,7 h Rad mit 330 km und 4 h Lauf mit 52 km.
Als Erholungswoche am Ende schon wieder ganz gut angefettet, finde ich.
Bei der
Planung für die nächste Woche weiß ich noch nicht so ganz, was ich vorplanen soll. Ich habe da viele offene Fragen:
Was sind die Schwerpunkte für die nächsten Wochen? Ich war ja schon erstaunt, daß du vor Hannover in Woche 5 noch mal auf Umfang setzen willst. Klassisch wäre ich jetzt in der Built-Phase, wo die Umfänge schon sinken. Also, wie weiter in Woche 7 und 6? Möglichst viele Einheiten mit möglichst vielen Stunden sammeln, so wie im März/April? Oder auch mal was freilassen, zwecks Erholung vor oder nach Kerneinheiten, wie in den letzten Wochen?
Wie ich dich kenne, kombinieren wir das ganz einfach: Jede Trainingsmöglichkeit nutzen. Möglichst immer verlängern, wenn die Zeit da ist. Und Intensitäten hoch.
Detailfragen:
Rad: Gruppenausfahrten weiterhin ok? Oder behindern die mich bei der jetzt anstehenden Tempoentwicklung? Ich würd den Mittwochs-Termin mal stehen lassen, kurze Verlängerung wäre da möglich. Oder paßt auch noch das Samstags-Gruppen-Kuscheln rein, wenn ich individuell noch was hilfreiches dranhänge? Welche Arten von Intensitäten brauche ich denn noch auf dem Rad? Nur noch wettkampfspezifisch, oder auch noch andere Arten? Deine super-duper-Einheit dann vielleicht am Pfingstmontag der Folgewoche?
Swim ist etwas knapp diese Woche, Mi abend überschneidet sich mit Rad, bleiben nur Do vormittag und Fr abend. Unbedingt noch ne weitere Einheit einplanen? Und wann startet unser Schwimmschwerpunkt? Mir fehlen da wohl noch die langen Einheiten, die Einheiten mit Neo und die Einheiten im See. Also wäre es vielleicht eine gute Idee, Sa oder So im Neo ins 50-m-Freibad zu gehen. Vielleicht auch etwas länger, dann sollten aber die anderen Wochenendeinheiten dazupassen.
Laufen ist auch meiner Meinung nach voll im Zielbereich. Was bedeutet das für einzuplanende Umfänge und Intensitäten? Wegen des Wettkampfumfeldes waren es letzte Woche 52 und davor die Woche nur 38 km. Das sollte noch mal mehr werden, oder? Lang in den nächsten Wochen immer 2,5 h oder jede zweite Woche reduzieren auf 2h?
Grüße
Jan